Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Eine Veröffentlichung in einem anderen Medium (auch auszugsweise) bedarf der schriftlichen Zustimmung der Seitenbetreiber.

Tjaky & Rudi
 
office@bikerwelt.at      
 
  NEWS
News-Archiv
 
  Niederösterreich
Niederösterr. - Burgenld.
Niederösterr. - Steiermark
Salzburg
Salzburg - Kärnten
Salzburg - Oberösterreich
Salzburg - Tirol
Salzburg - Steiermark
Oberösterr. - Steiermark
Kärnten
Wien

Griechenland 2007
Griechenland 2006
Griechenland 2005
Griechenland 2004
Griechenland 2003
Griechenland 2002
Griechenland 2001
Griechenland 1999
Bikerclubs Griechenland
 
  Bikerszene in Österreich
Clubs, Vereine, ...
Dachorganisationen
Events-Berichte
Biker-Benefiz Nachlese
Fahren im Konvoi
Motorradkalender

Bikerwelt-Aufnäher
 
  Sicherheitstipps
Schutzkleidung
Anhalte-/Überholweg
Neueinsteiger-Eckerl
Gefahren
Verkehrszeichen
Bastelstunde
Buchtipps
Bikerfreundliche Betriebe
Puzzles
Fotoimpressionen
Bikerwitze
Comix
An den Pranger
Tattoo
Forum
Grusskarten
Gästebuch
 
  Pioniere der Schotterstraße
Das Tagebuch
Italien 1956
 
  Touren-Links
Priv. Biker-Sites
Firmen
Organisationen
Motorrad-Recht
Wetter
Zeitschriften online
Linktausch
 
  Verkehr
Tourismus
 
  Wir
Unsere Motorräder
Geschichte der Bikerwelt
Pressespiegel
e-mail
Impressum
   
  seit 17.4.2000




EVENTS - BERICHTE

M.F.G. Mohawks3rd Bikedays des Mohawks MC
29. 7. 2006

Über den 3rd Bikedays des Mohawks MC in Gerhaus /Nö hängt eine ungünstige Wetterprognose. Nach der langen Hitzeperiode des Juli 2006 soll an diesem Tag der Himmel endlich seine Wasserschleusen öffnen. Doch die Wetterfrösche irren - wie so oft. Bei bikerfreundlichen, etwas niedrigeren Temperaturen kommen wir gegen 17 Uhr im Vierkanthof an, wo wir unsere Radeln neben einigen wenigen Motorrädern abstellen.

Die Ursache für den schwach besetzten Parkplatz ist allerdings nicht die üble Wetterprognose oder ein schwacher Besuch des Festls, sondern die gemeinsame Ausfahrt, die gerade im Gange ist.

Der Empfang ist herzlich. Das Festgelände füllt sich tatsächlich bald, als der Konvoy von der Ausfahrt zurückkehrt. Lässt man das Auge über die Anwesenden schweifen, entdeckt man vorerst viele in bunten T-Shirts und eher weniger deklarierte Clubfahrer und Colourträger - etwas unerwartet bei einem MC und ÖBU-Club als Gastgeber.

Der Zeltplatz ist nur spärlich ausgelastet. Vermutlich haben die meisten der Gäste angesichts der düsteren Wetterprognose den Besuch der Mohawks nicht über Nacht angesetzt. Eine wahre Augenweide ist allerdings die Unterkunft des Club FuT: 2 Motorräder + 1 Plane + 2 Schlafsäcke. Die FuTler scheinen den himmlischen Wettergeistern wahrlich immens viel Vertrauen entgegen zu bringen!

Nachdem wir uns an Gegrilltem gelabt haben und die bei der Anfahrt in die Lederjacke geschwitzte Flüssigkeit ersetzt haben, vergeht der Nachmittag bei angenehmen Geplauder wie im Flug. Etwas störend dabei die Band, die sich über eine Stunde lang dem Soundcheck hingibt. Aber: Es soll nichts Schlimmeres passieren! Aufkommender Wind treibt Staubwolken über den Platz. Sollten das doch die ersten Anzeichen von einem nahenden Gewitter sein?

Als sich die Sonne gegen 19:30 Uhr dem Horizont zuwendet, machen wir uns für die Heimfahrt fertig. Gerade, als wir aufsitzen treffen größere Formationen der Kellerratten und der Death Bulls am Platz ein. So erfreut doch noch schwarzes Leder und einige hübsche Custom Bikes das Auge. Die Death Bulls hatten die weiteste Anreise, Vienna North bringt den schönsten Streetfighter auf den Platz. Weiters waren am Fest ausser den bereits oben genannten zugegen: MC Ricecans, Oskar Sharks, MC Ratten Oggau, Snow Hill Drivers, MC Steel Wheels, Outsider MC Gänserndorf, Final Dawn MC, CMG Vienna, Six Aces, DuMiA, Soldiers MC und Los Azules.


Knapp vor Wien erwischt uns der angekündigte Regen, der sich jedoch auf das Gebiet um Gerhaus nur in einem fünfminütigen Getröpfel auswirkt - schwach genug, um die FuTler nicht aus ihrem improvisierten Nachtlager zu spülen.
Auch wenn unser Besuch beim Mohawks MC nur relativ kurz war, haben wir doch einige netten Stunden in angenehmer Atmosphäre bei ihnen verbracht.

 


Zurück zur Veranstaltungsübersicht



© Copyright by Tatjana Suchovsky & Rudi Benesch
Die Inhalte dieser Website haben wir nach bestem Wissen zusammengestellt, können jedoch keine Garantie für Vollständigkeit oder Richtigkeit übernehmen. Wenn du einen Fehler oder missverständliche Passagen entdeckst, bitten wir um eine Mitteilung per E-Mail.