Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Eine Veröffentlichung in einem anderen Medium (auch auszugsweise) bedarf der schriftlichen Zustimmung der Seitenbetreiber.

Tjaky & Rudi
 
office@bikerwelt.at      
 
  NEWS
News-Archiv
 
  Niederösterreich
Niederösterr. - Burgenld.
Niederösterr. - Steiermark
Salzburg
Salzburg - Kärnten
Salzburg - Oberösterreich
Salzburg - Tirol
Salzburg - Steiermark
Oberösterr. - Steiermark
Kärnten
Wien

Griechenland 2007
Griechenland 2006
Griechenland 2005
Griechenland 2004
Griechenland 2003
Griechenland 2002
Griechenland 2001
Griechenland 1999
Bikerclubs Griechenland
 
  Bikerszene in Österreich
Clubs, Vereine, ...
Dachorganisationen
Events-Berichte
Biker-Benefiz Nachlese
Fahren im Konvoi
Motorradkalender

Bikerwelt-Aufnäher
 
  Sicherheitstipps
Schutzkleidung
Anhalte-/Überholweg
Neueinsteiger-Eckerl
Gefahren
Verkehrszeichen
Bastelstunde
Buchtipps
Bikerfreundliche Betriebe
Puzzles
Fotoimpressionen
Bikerwitze
Comix
An den Pranger
Tattoo
Forum
Grusskarten
Gästebuch
 
  Pioniere der Schotterstraße
Das Tagebuch
Italien 1956
 
  Touren-Links
Priv. Biker-Sites
Firmen
Organisationen
Motorrad-Recht
Wetter
Zeitschriften online
Linktausch
 
  Verkehr
Tourismus
 
  Wir
Unsere Motorräder
Geschichte der Bikerwelt
Pressespiegel
e-mail
Impressum
   
  seit 17.4.2000




EVENTS - BERICHTE

Landgasthaus Amon -
brems' dich ein!
17. 5. 2003

Am 5. 1. 2003 haben die Amons ihr Landgasthaus in Deutsch Wagram eröffnet. Vera und Robert erzählten uns damals, dass sie auch gerne Biker bewirten wollen. Vier Monate später ...

Als wir am frühen Nachmittag im Landgasthaus Amon eintreffen, erfahren wir, dass Vera und Robert nicht da sind. "Ja, wo sind sie denn?" erkundigen wir uns. - "Motorradfahren!" ist die Antwort.

Küche und Bedienung funktionieren auch ohne Chef reibungslos. Während wir auf die beiden warten, befüllen wir uns mit exzellenter Spargelspezialität und Zwiebelrostbraten, danach ein paar Nougatknödel und Eispalatschinken, alles liebevoll garniert, traumhaft im Geschmack und reichlich.

Noch ist es ruhig. Gegen 17 Uhr brummt es vor der Türe. Vera und Robert sind zurück. Mit ca. 140 anderen waren sie auf Tour, trafen einander in Stockerau, durchfuhren das Kamptal und machten in Rafing bei einem Heurigen Mittagspause. Weiter ging es über Retz und Haugsdorf nach Paasdorf bei Mistelbach, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Die Tour endete in Raasdorf.

"Eine größere Gruppe kommt gleich", verrät uns Robert noch. Dann muss er los, die schwarze Tourenmontour gegen weißes Koch-Outfit tauschen und Brettchen im Gastgarten auflegen.

Doch die Motorradfahrer, z.T. vom MRC Marchfeld, verschmähen seine Brettchen, parken lieber vor dem Lokal, lassen sich selbst im Gastgarten unter den schattigen Bäumen nieder und genießen das Ende einer wunderschönen Ausfahrt bei gemütlicher Plauderei und bodenständig-rustikalem aus Küche und Weinkeller.

Zufrieden und mit einem wohligen Gefühl im Bauch schwingen wir uns in die Sättel. Die Amons haben sich als bikerfreundliches Lokal gut eingeführt. Am meisten freut uns aber, dass Robert und Vera trotz der vielen Arbeit nicht nur über's Motorradfahren reden, sondern immer noch selbst auf zwei Rädern unterwegs sind.

Siehe auch:
Bericht über die Eröffnung am 5.1.2003

LANDGASTHAUS AMON
Dienstag bis Sonntag von 09.00 bis 23.00 Uhr
Montag geschlossen

Gänserndorferstraße 60
2232 Deutsch Wagram

Tel: +43 (0) 2247 / 20 977
office@landgasthaus-amon.at
www.landgasthaus-amon.at



Zurück zur Veranstaltungsübersicht



© Copyright by Tatjana Suchovsky & Rudi Benesch
Die Inhalte dieser Website haben wir nach bestem Wissen zusammengestellt, können jedoch keine Garantie für Vollständigkeit oder Richtigkeit übernehmen. Wenn du einen Fehler oder missverständliche Passagen entdeckst, bitten wir um eine Mitteilung per E-Mail.